Pressespiegel

RR = Rotenburger Rundschau,  KrZtg = Kreiszeitung, VN = Visselhöveder Nachrichten, WS = Wochenspiegel
Visselhövede - 30.12.2021 KrZtg AKi

Schröder legt die Fahrerlisten weg

Seit es den Bürgerbus in Visselhövede gibt, hat Hans Schröder mitgemischt. "Am 09. Dezember 2007, also vor 14 Jahren, haben wir unsere Fahrten aufgenommen. Seitdem war Hans Schröder für unsere Fahrereinteilung zuständig", betonte Eckhard Langanke, der Vorsitzende des Vereins.
Beim vergangenen Fahrertreff wurde  Schröder in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. "Vor einem halben Jahr haben wir die Fahrereinteilung  auf EDV umgestellt. Dabei hat jeder Fahrer Zugriff auf die Datei und kann sich für die Fahrten des Folgemonats eintragen", erläuterte Langanke.
Wer wie oft fährt, entscheidet jeder Bürgerbusfahrer für sich. Der Vorsitzende überreichte dem scheidenden Mitglied ein Geschenk, eine Urkunde und die wohlverdiente Dauer-Freikarte für den Bürgerbus.
Langanke bedankte sich bei alles Fahrern für Ihren Einsatz in 2021 und hatte noch eine gute Nachricht für die Fahrgäste im Gepäck: "Eine Fahrpreiserhöhung gibt es nicht!"
Zur Zeit hat der Verein 18 Fahrer, die sich über weitere Unterstützung freuen würden und für Probefahrten zur Verfügung stehen. Wer interesse hat, ehrenamtlich die landschaftlich reizvollen Strecken zu befahren, kann sich bei Eckhard Langanke unter der Telefonnummer 04262-2464 melden.


(Eckhard Langanke (l.) verabschiedet Hans Schröder)                      Foto: AKi